Lade Veranstaltungen
demoslam

DemoSlam auf dem Sonnenstein – Dialogformat für Menschen mit unterschiedlichen Ansichten

19 März 2023

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu einer spannenden Veranstaltung ein.
Das Publikum hört 3 kurze – lustige, interessante, nachdenkliche – Präsentationen zu Themen, über die wir gerne alle streiten. Und kann dann gerne mit diskutieren.
Der Eintritt ist kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt! Eine Anmeldung ist nicht nötig.
DemoSlam ist ein Dialogformat für Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Beim DemoSlam geht es aber nicht darum, die anderen mit Argumenten zu besiegen. Es geht nicht darum, wer am Ende Recht hat. Es geht nicht einmal darum, ob man einen Kompromiss findet und andere überzeugen kann. Es geht darum, auf die eigene Meinung neugierig zu machen. Einander zu verstehen, warum man so denkt – ohne dabei einverstanden sein zu müssen. Zu lernen, dass man miteinander reden kann, sogar lachen kann, auch wenn man andere Ansichten hat.
6 Menschen vom Sonnenstein stellen sich dieser Aufgabe und bereiten Präsentationen vor. Unterstützt werden sie dabei von Trainer*innen und der Erfinderin des DemoSlams. Sie zeigen ihre Meinungen und ihre Konflikte, über die wir dann gemeinsam diskutieren.
Auf dem Sonnenstein kommen viele unterschiedliche Menschen aus aller Welt und jeden Alters zusammen – bei unserem DemoSlam auch!
Am Sonntag streiten wir offen – aber dieses Mal anders. Keine langweiligen oder frustrierenden Diskussionsrunden mehr. Seid gespannt auf den DemoSlam…

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
19. März 2023
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
Free
Kategorie:

Veranstaltungsort

Freie evangelische Gemeinde in Pirna-Sonnenstein
Straße der Jugend 2
01796 Pirna,
Google-Karte anzeigen
Telefon
+49 3501 711976
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

AG Asylsuchende SOE e.V.
Telefon
035017599325
E-Mail
info@ag-asylsuchende.de
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top