Lade Veranstaltungen
zwei frauen Gespräch Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation – Modul 5 – Training

21 März 2023

Kostenfreies Online-Seminar für Ehrenamtliche

Referentin Mandy Ziegler

Im fünften Modul geht es um die Vertiefung der Gewaltfreien Kommunikation. Die vier Schritte (Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte) werden anhand der ehrlichen Selbstmitteilung dem anderen gegenüber und anhand des Zuhörens geübt und trainiert. In diesem Prozess greift das Seminar das Thema Selbstempathie noch einmal vertiefend auf. Inhalt des Moduls ist des Weiteren „Die Kunst des Unterbrechens“. Wie können wir unseren Gesprächspartner empathisch unterbrechen, wenn wir „genug gehört“ haben?

Anmeldung: hier.

Fragen gerne an weiterbildung-ehrenamt@aktion-zivilcourage.de richten.

Das „Weiterbildungsforum Ehrenamt“ wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Foto:  EKATERINA BOLOVTSOVA: https://www.pexels.com/photo/photo-of-women-talking-to-each-other-4051137/

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
21. März 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Free
Kategorie:
Website:
https://eveeno.com/251170385
Scroll to Top