Lade Veranstaltungen

Informationsveranstaltung zum Thema “Selbstständigkeit” auf Deutsch und Ukrainisch

15 August 2022

Am Montag, den 15.08.2022 findet im Zusammenleben e.V. eine Zoom Veranstaltung für ukrainische Geflüchtete zum Thema “Selbstständigkeit” statt. Das Projekt “Zugang durch Qualifizierung” wird von ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. durchgeführt und ist Teil des IQ Netzwerkes Sachsen.
Von 10-12 Uhr wird ein Referent von ARBEIT UND LEBEN auf Deutsch und Ukrainisch über alle Formen und Möglichkeiten der Selbstständigkeit sprechen: Selbständigkeit Grundlagen- was sind Vor-und Nachteile? Passt es zu mir?
Gewerbeanmeldung und Unternehmensformen- wie melde ich ein Gewerbe an? Welche Dokumente brauche ich dafür? Welche Unternehmensformen gibt es in Deutschland? Finanzierung und Steuer?
Die Veranstaltung findet hybrid statt. Interessierte können persönlich vorbei kommen, oder von Zuhause aus per Zoom teilnehmen.

Für den Link bitte eine kurze Anmeldung an:
ukrainehilfe.zlev@gmail.com.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
15. August
Zeit:
10:00 - 12:00
Kategorie:
Website:
http://www.zusammenlebenev.de/aktuelles.html

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Das Zusammenleben e.V.
Telefon:
035165219588
E-Mail:
ukrainehilfe.zlev@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top