Bücher liest man alleine? Das wäre ja schade. Wir lesen lieber laut und reden drüber. Subjektiv und originell. Witzig, ergreifend, unerhört.
Bücher liest man alleine? Das wäre ja schade. Wir lesen lieber laut und reden drüber. Subjektiv und originell. Witzig, ergreifend, unerhört.
Am 5. Februar 2026 um 18 Uhr startet in der Aula des Schillergymnasiums (Seminarstr. 3, Pirna) das 3. Pflanzertreffen von Pirna 800. Sie sind herzlich eingeladen, sich mit anderen Personen aus Pirna zu vernetzen, die sich bei der Pflanzung von 800 neuen Bäumen bis zum Jubiläumsjahr 2033 schon einbringen oder es vorhaben.
Knobeleien, Rätselkrimis, geheime Botschaften und Agenten-Spiele stehen in den drei Tagen auf dem Programm. Highlight ist ein Ausflug nach Dresden ins Erich-Kästner-Museum, wo die Kinder ein spannendes Detektivspiel erwartet.
Wer Interesse an frischem, saisonalem und ökologisch erzeugtem Gemüse und anderen Lebensmitteln aus der Umgebung von Dresden/Pirna hat, ist bei der solidarischen Landwirtschaft (Solawi) „Gemüseanbau in Graupa“ genau richtig. Eine Anmeldung für die kommende Solawi-Saison ist ab November möglich.
Musikalischer Ferien-Workshop für ein frühlingsfrohes Mini-Musical. Es erwarten euch drei Tage voller Spaß bei Musik, Tanz und Schauspiel.
Kindgerecht steigen wir Schritt für Schritt in das Musical ein, üben eine Choreographie, proben mit den Instrumenten die einzelnen Passagen und studieren die kurzen Liedtexte ein.