Lade Veranstaltungen
Logo Naturschutzstation Osterzgebirge

Artenforscher-Trainings der Naturschutzstation Osterzgebirge (für alle Kinder ab 10)

05 November 2022

Artenforscher-Training Wolf

Auf den Spuren der Wölfe hier bei uns: Wölfe sind mittlerweile wieder Teil unserer Natur und in einigen Regionen Deutschlands und Sachsens zu Hause. Wölfe gehören zu den geschützten Tierarten und stellen uns vor die Herausforderung, ein gelingendes Miteinander zu kreieren.

 

Was haben wir vor? Bei dieser Veranstaltung der Naturschutzstation Osterzgebirge machen wir uns vertraut mit Wölfen, gehen den Fragen nach, welche Rolle Wölfe in der Natur spielen und wie Mensch und Wolf in einer Landschaft nebeneinander leben können, üben uns im Gelände aktiv im Fährten- und Spurenlesen, beschäftigen uns mit Wolfsmonitoring und entdecken den Wolf in uns.

 

Seid ihr mit dabei? Treffpunkt: wird zeitnah bekannt gegeben; Leitung: Knut König, Wolfsexperte, Nationalparkführer und Mitarbeiter bei der Naturschutzstation Osterzgebirge

 

Die Teilnahme an den Artenforscher-Trainings ist für alle naturinteressierten Kinder ab 10 Jahren kostenfrei. Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und Verpflegung aus dem Rucksack mitbringen. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort möglich unter ehlert@naturschutzstation-osterzgebirge.de oder 0162-633 64 80.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Foto: Naturschutzstation Osterzgebirge

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
5. November 2022
Zeit:
10:00 - 15:00
Eintritt:
Free
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Naturschutzstation Osterzgebirge e.V.
Telefon
035056 - 233950
E-Mail
info@naturschutzstation-osterzgebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen