Lade Veranstaltungen
unter palmen aus stahl

Buchlesung “Unter Palmen aus Stahl”

16 Februar 2023

In „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat.
Er war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern.
Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat ein Duschbus für Obdachlose organisiert. Für sein jahrelanges Engagement erhielt er kürzlich das Bundesverdienstkreuz.

Dominik ist live vor Ort und wird Ausschnitte aus seinem Buch lesen und mit dem Publikum über seinen Weg in und aus der Wohnungslosigkeit sprechen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spende erwünscht. Es gibt Getränke und Verpflegung vor Ort.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
16. Februar 2023
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
Free
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://www.arbeitundleben.eu/aktuelles/veranstaltungen/detail/geh-mit-buchlesung-unter-palmen-aus-stahl-1056/

Veranstaltungsort

Roter Baum e.V. (Eingang über “Am Zwinger”)
Badergasse 4
01796 Pirna,
Google-Karte anzeigen

Veranstalter

ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V
Telefon
03501-5823933
E-Mail
zeitler@arbeitundleben.eu
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top