Lade Veranstaltungen

Demokratie ist weiblich. Frauen in der sächsischen Politik Podiumsdiskussion

14 Oktober 2021

Dass Frauen in politischen Ämtern immer noch unterrepräsentiert sind, hat verschiedene Ursachen. Der eine Grund dafür ist die weiterhin bestehende Mehrbelastung von Frauen im Spagat zwischen Familie, Haushalt und Beruf. Viel wesentlicher scheinen aber noch die von Männern dominierten Organisationsstrukturen und die politische Kultur zu sein, die es den engagierten Frauen schwer machen, in den Parteien aufzusteigen.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen der Ermutigung: Auf dem Podium kommen weibliche Vorbilder zu Wort, teilen ihre Erfahrungen und geben Ratschläge für ein gemeinsames “Wir”.

 

Gäste: Kerstin Körner, Oberbürgermeisterin von Dippoldiswalde, Teresa Schubert, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises SSOE, Marco Radojevic, Universität Zürich, Moderation: Dr. André Fleck.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der gemeinsam von der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und den Volkshochschulverband Sachsen initiierten Reihe “Kontrovers vor Ort”.

Um Anmeldung wird gebeten: https://www.vhs-ssoe.de/programm/gesellschaft.html?action[93]=course&courseId=532-C-21H10112P&rowIndex=2

Eintritt frei

ZUM PLAKAT

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
14. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Kategorie:
Website:
https://www.slpb.de/veranstaltungen/details/2130

Veranstaltungsort

VHS Pirna
Geschwister-Scholl-Str. 2
01796 Pirna,
Google-Karte anzeigen
Nach oben scrollen