Lade Veranstaltungen

„du wirst schon sehen, wenn ich nicht mehr da bin“ – Ein Audiowalk vom Ankommen und Verschwinden in Sebnitz

14 November 2021

Während des Audiowalks „du wirst schon sehen, wenn ich nicht mehr da bin“ schlüpfen die Teilnehmenden auf Grundlage von Archivmaterialien in die Rolle einer ehemaligen Bewohnerin der Stadt Sebnitz und erkunden Sebnitz aus deren Perspektive. Dabei erschließen sie sich erst nach und nach, in wessen Rolle sie für die Dauer des Walks geschlüpft sind und begeben sich in gewisser Weise auch auf Spurensuche nach der eigenen Geschichte.

Ein erster gemeinsamer Rundgang findet am 14. November 2021, um 14 Uhr statt. Startpunkt des Audiowalks ist der Bahnsteig 1 des Sebnitzer Bahnhofs. Bitte meldet Euch für den Walk bis zum 11. November an unter jung@akubiz.de, damit wir euch rechtzeitig die benötigte Audiodatei via E-Mail zusenden können.

Konzept und Umsetzung: Maren Jung
Sprecherin: Pauline Sägling

Die Realisierung dieses Audiowalks wurde finanziell gefördert durch das Bundesprogramm “Demokratie leben!” und mitfinanziert durch Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Eintritt frei

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstalter

AKuBiZ e.V.
Telefon
+49(0)3501-5091303 (Anrufbeantworter)
E-Mail
kontakt@akubiz.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen