Lade Veranstaltungen

Eltern-/ Schüler-Workshop „Schulabschluss und dann? Bildungswege am Übergang Schule-Beruf für Zugewanderte“

28 September 2022

„Was möchte ich mal werden? Welche Berufe gibt es? Welcher Beruf passt zu mir? Reicht mein Schulabschluss aus? Wie und wo kann ich weiter lernen?“ – Das sind nur wenige der vielen Fragen, welche sich Schüler und Eltern stellen, wenn die Schulzeit zu Ende geht. Es gibt verschiedene Wege einen Beruf zu lernen oder Schulabschlüsse nachzuholen, aber es ist für Zugewanderte nicht immer leicht, sich darüber zu informieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. In dem Workshop gibt es eine Übersicht zu den Möglichkeiten im hiesigen Schul- und Ausbildungssystem und die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Anmeldung: im JMD Pirna über jmd@diakonie-pirna.de oder 03501-468130

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

304781
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
28. September
Zeit:
16:00 - 18:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Diakonie JMD Pirna
Jacobäerstraße 1
Pirna, 01796
Google Karte anzeigen
Telefon:
03501-468130
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Scroll to Top