Lade Veranstaltungen
Ag Asylsuchende

Empowerment-Workshop

21 September 2023
Für Betroffene von Rassismus

In Rahmen der Interkulturellen Woche engagieren wir uns für Vielfalt, Offenheit und Gleichberechtigung. Leider erfahren viele Menschen, gerade aus anderen Ländern, dies oft nicht und werden diskriminiert. Gerade Rassismus schließt viele in unserer interkulturellen Gesellschaft aus. Rassismus-Erfahrungen sind sehr belastend und stressig. Darüber wollen uns austauschen:

Wir sprechen ganz grundsätzlich darüber: Was ist Rassimus und wie zeigt er sich auf individueller und gesellschaftlicher Ebene?
Was bedeuten Vorurteile, Diskriminierung, was ist mit „strukturellem“ und „internalisiertem“ Rassismus gemeint?
Wie gehen wir mit diesen Erfahrungen, was bedeuten sie für uns?
Wir lernen etwas über die Geschichte des Rassismus und die Auswirkungen bis heute.
Vor allem aber ist der Workshop ein Raum, um über Erfahrungen zu sprechen und Lösungen zu enwickeln und sich zu stärken.

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Migrant*innen und People of Color. Sprachmittlung und Kinderbetreuung können wir organisieren.
Meldet euch dazu: info@ag-asylsuchende.de

Anschließend können wir gemeinsam auf das offizielle Eröffnugnsfest der IKW der Stadt Pirna gehen: Es gibt leckeres Essen und tolle Musik der Kangaroo-Band!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
21. September 2023
Zeit:
15:00 - 17:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://ag-asylsuchende.de/veranstaltung/empoermwent-workshop-fuer-betroffene-von-rassismus/

Veranstaltungsort

Interkulturelles Begegnungszentrum IBZ
Lange Straße 38a
Pirna, 01796
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

AG Asylsuchende SOE e.V.
Telefon
035017599325
E-Mail
info@ag-asylsuchende.de
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top