Lade Veranstaltungen
Kappadokien

Kappadokien (2012) – mit dem Motorrad-Seitenwagengespann durch die Ukraine bis in die Türkei

22 Mai 2022

Reisevortrag

Ich hatte 10 Wochen Zeit und mein Ziel hieß Kappadokien. Genauer gesagt – der Weg dahin. Also Karten besorgen, Zelt einpacken und los!
Die größte Herausforderung war das ukrainische Alteisen, auf dem ich ritt – meine Dnepr mit Beiwagen. Die Reise ging über die Ukraine durch Rumänien und Bulgarien – und tatsächlich erreichte ich nach 5 Wochen Kappadokien.
Üble Rumpelpisten, viele Pannen und Missgeschicke brachten mich in heikle Situationen, aber es gab immer wieder Begegnungen mit hilfsbereiten Menschen, die mir aus manchem Schlammassel halfen. Ich fand neue Freunde in Rumänien und Bulgarien und erlebte die faszinierenden Landschaften Osteuropas und der Türkei hautnah. Pelikane im Donaudelta, Baden im Schwarzen Meer und der türkischen Ägäis, Ballon fahren in Kappadokien, wandern in Maramures und im Rila-Gebirge, Rainbow Gathering und Motorradtreffen, … 10 Wochen Kontrastprogramm.
Am Ende standen 11.000 abenteuerliche Kilometer auf der Uhr. Der Weg war das Ziel…
Im Vortrag zeige ich Landschaften, Menschen und erzähle selbst erlebte und zum Teil skurrile Geschichten.
Dauer ca. 100min

Wir laden alle Interessierten herzlich zu diesem Multimedia-Vortrag ein.

Nähere Informationen sind im beigefügten Plakat zu finden.
Bitte anmelden unter mail anett.franz@gmx.de oder 0173 9562007.
Der Eintritt ist frei.

ZUM PLAKAT

Alle Reisevorträge finden statt in Kooperation mit der Volkshochschule Sächsische Schweiz – Osterzgebirge

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
22. Mai 2022
Zeit:
16:00 - 18:30
Kategorie:

Veranstaltungsort

Geißlerhaus Bärenstein
Bahnhofstr. 6
01773 Altenberg OT Bärenstein,
Google-Karte anzeigen

Veranstalter

Freundeskreis Geißlerhaus e.V.
Telefon
0173 / 95 62 007
E-Mail
anett.franz@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen