Lade Veranstaltungen

Vernissage unserer Herbstausstellung mit Malerei von Ines Lehmann

08 Oktober 2022

Landschaft am Fluss

 

“Landschaft am Fluss”
Letztes Jahr habe ich eine Woche in Bautzen gezeichnet und gemalt. Ich war auf der Hinfahrt erwartungsvoll und gespannt. Beim ersten Rundgang durch die Stadt merkte ich sofort, dass hier viele Motive gemalt werden wollen und ich mich entscheiden muss. Ich musste das Spektrum eingrenzen und wählte spontan das Thema: Landschaft am Fluss. So ging ich jeden Tag an die Spree und ich war glücklich. Ich blieb auch in diesem Jahr diesem Thema treu. So entstanden viele Bilder, Zeichnungen, Holzrisse und Collagen zu diesem Thema. Beim Sichten meiner bisherigen Arbeiten stellte ich fest, dass mir dieses Thema schon lange am Herzen liegt. Ich liebe es in der Natur zu zeichnen und zu malen. Ich versuche die Stimmung um mich herum einzufangen und auf Papier und Leinwand zu bringen. Alles mit allen Sinnen spüren – abtauchen. Meine Bilder sind zeitlos. Sie strahlen Frieden aus und sie zeigen meine Liebe zur Natur. Ich bin gerne mit Gleichgesinnten unterwegs. So bin ich Mitglied im Kunst-Kreis Bannewitz unter der künstlerischen Leitung von Dieter Mattheus. Seit über 10 Jahren arbeite ich unter Anleitung von Gabi Keil und besuche regelmäßig ihre Kurse.

– Ines Lehmann –

https://www.ines-lehmann-possendorf.de

Geöffnet ist die Ausstellung an den Sonntagen von 14 bis 18 Uhr
oder nach Voranmeldung auch zu anderen Zeiten oder im Rahmen der Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf interessierte Besucher und schöne Begegnungen, ob zur Eröffnung oder danach.
Die Ausstellung ist bis 11. Dezember zu sehen.

 

Foto: Ines Lehmann Webseite

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
8. Oktober
Zeit:
14:00 - 16:00
Eintritt:
Free
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Geißlerhaus Bärenstein
Bahnhofstr. 6 |
01773 Altenberg OT Bärenstein,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Verein Freundeskreis Geißlerhaus e.V.
Telefon:
0173 / 95 62 007
E-Mail:
anett.franz@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top