Lade Veranstaltungen

WEBINAR: Kein Essen für den Müll– Lebensmittelverschwendung vermeiden

25 Dezember 2021

Die Entstehung von Lebensmittelabfällen ist aus ethischer, ökologischer, sozialer und nicht zuletzt ökonomischer Perspektive auch für Konsumenten problematisch und widerspricht dem Nachhaltigkeitsgedanken. Aber was ist noch genießbar? Und was muss in den Müll? Die Verschwendung von Lebensmitteln, die für den menschlichen Verzehr eigentlich noch geeignet sind, ist ein wichtiges Thema geworden.

Getreu dem Motto „zu gut für die Tonne“ wird im Onlineseminar über Themen wie Haltbarkeit, Hygiene, Lagerung und Abfallvermeidung informiert und das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) kritisch hinterfragt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt.

Einfach anmelden unter: https://www.edudip.com/de/webinar/kein-essen-fur-den-mull-lebensmittelverschwendung-vermeiden/1734694

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
Telefon
0341-696 290
E-Mail
vzs@vzs.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen