Lade Veranstaltungen

Europa nach den Wahlen – Was bedeuten die Wahlergebnisse für die Zukunft der EU?

17 September 2024

Europa nach den Wahlen – Was bedeuten die Wahlergebnisse für die Zukunft der EU?

Die Europäerinnen und Europäer haben gewählt. Ein Parlament mit alten und neuen Gesichtern schmückt nun die Demokratie der EU. Doch was bedeuten die Wahlergebnisse für die Zukunft der Europäischen Union? Worauf können sich Bürgerinnen und Bürger freuen, was könnte Sorgen bereiten und wo stellen sich ihnen Fragen? In einer offenen Runde gibt es die Möglichkeit, dazu ins Gespräch kommen. Alle Fragen und Gedanken werden durch die Expertise des Gastes (wird noch bekannt gegeben) eingeordnet und nach Möglichkeit beantwortet. Teilnehmende erhalten zahlreiche Informationen und Einblicke in die “heiße Phase” nach der Wahl.

Kursleitung: Emely Marie Schäfer (Landesvorsitzende Junge Europäische Föderalist:innen Sachsen), Nora Sandner (EUROPE DIRECT Dresden)

Anmeldung erforderlich über Website des Veranstalters

 

(Bild: https://pixabay.com/de/photos/fahne-europa-flagge-eu-europ%C3%A4isch-2608475/)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

12592455
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Veranstaltungsort

VHS Dresden
Annenstr. 10
Dresden, Sachsen 01067 Germany
Google-Karte anzeigen
Telefon
0351 254 40 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

VHS Dresden e.V.
Telefon
0351 254 40 0
E-Mail
post@vhs-dresden.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen