Lade Veranstaltungen
Vortragsreihe Weltblicke

Film: “WELTANSCHAUUNG – Teil 2: von Alaska bis Chile”

12 Mai 2023

„Neben dem Kennenlernen vieler Menschen und ihrer Kulturen stellten wir nach der kompletten Umrundung der Erde fest, wie klein und erhaltenswert doch dieser Himmelskörper ist.“

Nach einem kurzen Stopp zu Hause in Rabenau brachen Angelika und Thomas Meyer im Frühjahr 2018 zum 2. Teil ihrer Weltreise auf. Zunächst folgten die beiden ihrem verschifften Wohnmobil auf dem Seeweg an die Ostküste der USA, von wo es quer durch die USA und Kanada hinauf zum nördlichsten Punkt der Reise nach Alaska ging. Überwiegend auf der Panamericana ging es dann weiter bis in die südlichste Stadt der Welt, Ushuaia, in der Region Antarktis. Dabei durchquerten die Meyers fast alle Länder Mittel- und Südamerikas mit ihren historischen Maya- und Inkastätten. Von der Südspitze Feuerlands ging es entlang der Atlantikküste und durch Regenwald bis Rio de Janeiro, bevor sie im Frühjahr 2019 in Buenos Aires die Heimreise per Flugzeug antraten. Das Wohnmobil wurde verschifft.
In ihrem Film und einem anschließenden Gespräch teilen die beiden ihre Erfahrungen.

Mehr über die Reisen von Kerstin und Thomas Meyer finden Sie auf deren Webseite  www.meyer-weltreise.de .

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
12. Mai 2023
Zeit:
18:30 - 20:45
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://www.vhs-ssoe.de/kurse/gesellschaft.html?action%5B93%5D=course&courseId=532-C-23F11035N&rowIndex=0

Veranstaltungsort

Gogelmoschhaus
Schafbergblick 1
01833 Stolpen,
Google-Karte anzeigen
Telefon
035973-849170
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

vhs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V.
Telefon
03501 710990
E-Mail
info@vhs-ssoe.de
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top